Hockey Nachrichten

Hallen-Europameisterschaft in Hamburg

Damen Europameister • Herren unterliegen im Finale 1:2 gegen Österreich

 

11.12.2022 - Die deutschen Damen sind Europameister! Im Endspiel schlugen sie die Niederländerinnen mit 5:4. Zu Halbzeit hatten die Danas noch 1:2 zurückgelegen. Im 3. Viertel zogen sie dann auf 4:3 davon und erzielten zu Beginn des letzten Viertels das 5:3. Die Niederländerinnen schafften noch das 5:4 und erhielten eine Schlussecke, die aber nichts mehr änderte.

Die Herren verloren das Spiel gegen Österreich mit 6:7 und verpassten so den direkten Einzug ins Finale. Nach einem 9:1 gegen Tschechien lagen sie in der Tabelle 3 Punkte und 5 Tore vor den Niederländern auf Platz 2. Mit einem 7:4 kam Oranje bis auf 2 Tore heran, konnten die Honamas aber nicht überholen. Das Finale beginnt um 14:00 Uhr und wird ab 13:30 Uhr auf » Sport1.de übertragen.

» Live-Block zur Hallen-EM

» Alle Nachrichten auf einen Blick

 
20. April 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Apps für den Ergebnisdienst
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de