Süd (SHV)

Hockey Nachrichten

In eigener Sache

Umstellung der Datenbank abgebrochen

 

31.08.2022 - Durch die Änderungen von heute Nacht wurden die Seiten nicht vollständig angezeigt. Wir haben den alten Zustand wiederhergestellt. Deshalb war die Seite kurzzeitig nicht verfügbar. Wir werden an der Behebung der Fehler im Hintergrund arbeiten und den Vorgang zu einem noch unbekannten Termin wiederholen. Um sicherzugehen, dass eure Änderungen nicht verloren gegangen sind, schaut bitte nochmal nach und hinterlegt diese ggf. erneut. Was hoffentlich deutlich geworden ist, sind die schnellen Ladezeiten, die die Umstellung mit sich bringen wird. Wir werden in Kürze auf eure Nachrichten antworten und weiter über die News auf dem Laufenden halten. Danke für eure Geduld.

Mail sendenWebteam hockey.de

Kay Blümel ist neuer Bundesstützpunktleiter Hockey in Mannheim

Der 58-Jährige wird Nachfolger von Berthold Bisselik als Bundesstützpunktleiter Hockey in Mannheim

 

25.07.2022 - “Es ist eine spannende neue Aufgabe für mich, und ich gehe dort mit einer großen Vorfreude ran”, so der neue Bundesstützpunktleiter. Ähnlich wie sein Vorgänger kommt Kay Blümel aus dem Basketballsport. Bereits im Alter von 20 Jahren hat er als Trainer gearbeitet und schnell Erfolge gefeiert. Dies führte dazu, dass Blümel über die Landesverbandstrainer-Tätigkeit im Basketball in die Co-Trainer-Tätigkeit bei den Junioren Nationalmannschaften reinwuchs. 1999 ergab sich letztendlich die hauptamtliche Stelle beim deutschen Basketballnachwuchs, die er fast 20 Jahre ausführte. Am Ende war er für die Entwicklung des 3x3-Basketballs verantwortlich, das mittlerweile eine olympische Disziplin darstellt.

» Zum Artikel auf verband.hockey.de

Saisonumstellung und Elektronischer Spielbericht (ESB)

Zur Zeit wird die Feldsaison 2022/23 der Erwachsenen vorbereitet

 

04.07.2022 - Die Feldsaison der Erwachsenen wird heute allgemein auf 2022/23 umgestellt. Die Saison 2021/22 ist nach wie vor zugänglich. Wenn die neuen Ligen im Ergebnisdienst erfasst sind, kann der Elektronische Spielbogen (ESB) eingerichtet werden. Dazu müssen alle Teams, alle Spiele und ggf. alle Gruppen eingerichtet sein. Nachträgliche Änderungen sind nicht möglich bzw. nur mit erheblichem Aufwand machbar.

Erst wenn der ESB eingerichtet ist, können Teamberechtigungen eingetragen werden. Das wird voraussichtlich Ende Juli oder Anfang August der Fall sein. Für Fragen setzen sie sich bitte mit dem Webteam in Verbindung.

Mail senden Webteam hockey.de

„Nie viel Worte verloren um das, was er für den Hockeysport leistete“

Der frühere HBW-Präsident Karlheinz Brust im Alter von 66 Jahren verstorben

 

19.03.2022 - Nach kurzer schwerer Krankheit ist Karlheinz Brust, der frühere Präsident des Hockeyverbandes Baden-Württemberg, vorigen Samstag, 12. März, im Alter von 66 Jahren verstorben. Von 2007 bis 2015 stand Brust dem HBW vor. Nachfolger Frank Lederbach sagt über seinen Vorgänger: „Ein Mann und Sportkamerad, der nie viel Worte verlor um das, was er für den Hockeysport leistete, ist von uns gegangen.“ Der gelernte Elektroingenieur hatte beim Dürkheimer HC lange in der Jugendarbeit mitgewirkt, ehe er sich mit seiner damaligen Frau Heike Tapken-Brust um den Aufbau der Hockeyabteilung des Club an der Enz in Vaihingen kümmerte. Überraschend für Außenstehende übernahm „Charly“ Brust 2007 die Verbandsgeschicke von Gerhard Hummler. Trotz viel beruflich verbrachter Zeit im Ausland trug Brust zur Entwicklung des Verbandes bei. Sein Ausstand als HBW-Präsident war für ihn auch ein Abschied vom Hockey. Der leidenschaftliche Leser und Gedichteschreiber widmete sich mit neuer Lebenspartnerin der Kunst, wurde 2018 Vorsitzender des Dürkheimer Kunstvereins und übernahm zwei Jahre danach auch den Vorsitz des Pfälzerwald-Vereins Seebach. Erst voriges Jahr ließ sich Karlheinz Brust noch zum Kultur- und Weinbotschafter ausbilden.

Halle 2021/22

Auf-Abstiegssituation Regionalligen Süd

 

14.02.2022 - Der anhängende Download zeigt die Auf- und Abstiegssituation in den Regionalligen Süd mit Stand 14.02.2022

» Zur Auf-Abstiegssituation

DM Jugend Halle

Süddeutsche und Nord-Ost-Deutsche Meisterschaften Runde 1

 

10.02.2022 - Es geht weiter mit den Meisterschaften der DM Jugend. Am Wochenende werden die Süddeutschen Meisterinnen ermittelt. Die Turniere finden in Speyer und Frankfurt (WU14), in München (WU16) und in Ludwigsburg (WU18) statt.

» zu den Süddeutschen Meisterschaften

Am Wochenende werden auch die Nord-Ost-Deutschen Meister im weiblichen Bereich ermittelt. Die Weibliche U14 spielt in Celle, die Weibliche U16 in Bremen und die Weibliche U18 in Berlin.

» zu den Nord-Ost-Deutschen Meisterschaften

LSB Statistik zum 1.1.2022

Die Statistik-Datenbank für 2021 steht nun zur Verfügung

 

26.01.2022 - Zum 1.1. eines jeden Jahres melden die Vereine ihre Mitgliedszahlen nach Altersklassen und Geschlecht getrennt an den zuständigen Landessportbund (LSB). Diese Zahlen werden auch von den Hockeyverbänden genutzt, um Beiträge und Gebühren zu ermitteln, deshalb werden sie in der Hockey-Datenbank hinterlegt.

Die Zahlen werden von Passstellen-Berechtigten der Landesverbände erfasst und können von den Vereinen über den Club Service eingesehen werden. Soweit vorhanden kann dort die Mitgliederentwicklung seit 2007 verfolgt werden.

Für Fragen wenden Sie sich bitte an das Webteam:

Mail sendenWebteam hockey.de

Nachrichten Archiv 

Weitere Nachrichten finden Sie hier:

» zum Nachrichten Archiv

 
6. Oktober 2022

» Nachrichten Archiv

24.+25.09./08.+09.10.2022
1.+2. Oktober 2022
15.-23. Oktober 2022
Apps für den Ergebnisdienst
 

» Impressum   » Datenschutz © 2022 • hockey.de