Süd (SHV)

Hockey Nachrichten

LSB Statistik zum 1.1.2023

Die Statistik-Datenbank für 2023 steht nun zur Verfügung

 

14.01.2023 - Zum 1.1. eines jeden Jahres melden die Vereine ihre Mitgliedszahlen nach Altersklassen und Geschlecht getrennt an den zuständigen Landessportbund (LSB). Diese Zahlen werden auch von den Hockeyverbänden genutzt, um Beiträge und Gebühren zu ermitteln, deshalb werden sie in der Hockey-Datenbank hinterlegt.

Die Zahlen werden von Passstellen-Berechtigten der Landesverbände erfasst und können von den Vereinen über den Club Service eingesehen werden. Soweit vorhanden kann dort die Mitgliederentwicklung seit 2007 verfolgt werden.

Für Fragen wenden Sie sich bitte an das Webteam:

Mail sendenWebteam hockey.de

Hallen-Europameisterschaft in Hamburg

Damen Europameister • Herren unterliegen im Finale 1:2 gegen Österreich

 

11.12.2022 - Die deutschen Damen sind Europameister! Im Endspiel schlugen sie die Niederländerinnen mit 5:4. Zu Halbzeit hatten die Danas noch 1:2 zurückgelegen. Im 3. Viertel zogen sie dann auf 4:3 davon und erzielten zu Beginn des letzten Viertels das 5:3. Die Niederländerinnen schafften noch das 5:4 und erhielten eine Schlussecke, die aber nichts mehr änderte.

Die Herren verloren das Spiel gegen Österreich mit 6:7 und verpassten so den direkten Einzug ins Finale. Nach einem 9:1 gegen Tschechien lagen sie in der Tabelle 3 Punkte und 5 Tore vor den Niederländern auf Platz 2. Mit einem 7:4 kam Oranje bis auf 2 Tore heran, konnten die Honamas aber nicht überholen. Das Finale beginnt um 14:00 Uhr und wird ab 13:30 Uhr auf » Sport1.de übertragen.

» Live-Block zur Hallen-EM

Hallen-Europameisterschaft in Hamburg

Damen im Finale gegen die Niederlande • Herren gegen Österreich und Tschechien

 

10.12.2022 - Ohne Punktverlust beenden die deutschen Damen die Gruppenspiele der sechs Teilnehmer und spielen heute um 15:30 Uhr das Finale gegen den Gruppenzweiten Niederlande. Das Spiel wird Live auf Sport1 übertragen:

» Damenfinale auf Sport1.de

Vorher treffen die Herren auf Österreich (um 11:30) und auf Tschechien (um 18:00). Beide Spiele werden auf Hamburg1 bzw. Sport1 übertragen:

» Hamburg1.de

Weitere Informationen zu den Hallen-Europameisterschaften in Hamburg gibt es hier:

» Live-Block zur Hallen-EM

Berlin-Pokal und Rhein-Pfalz-Pokal

Die Teams können jetzt auf der Sonderseite eingetragen werden!

 

30.11.2022 - Nach 2 Jahren Pause finden die Länderpokale in der Halle in diesem Jahr am 17.+18.12.2022 in Oberhaching statt. Sowohl bei den Mädchen im Berlin-Pokal als auch bei den Jungen im Rhein-Pfalz-Pokal treten 12 Mannschaften an.

Ab sofort können die Teams wie gewohnt unter Auswahlteams erfasst werden. Downloads und weitere Hinweise gibt es hier:

» Länderpokal Sonderseite

Nachrichten Archiv 

Weitere Nachrichten finden Sie hier:

» zum Nachrichten Archiv

 
27. Januar 2023

» Nachrichten Archiv

18.+27. August 2023
Apps für den Ergebnisdienst
 

» Impressum   » Datenschutz © 2023 • hockey.de