Hockey Nachrichten

 

2. KIWI-CUP Rissen: Ein Hockeyturnier der Superlative – in jeglicher Hinsicht!

B-Mädchen (THK Rissen 1) und B-Knaben (THK Rissen 1) holen CUP nach Rissen

 

24.06.2019 - Das Wochenende des 15/16. Juni 2019 wird nicht nur den Rissenern lange im Gedächtnis bleiben: beim THK Rissen fand ein Sportereignis der Superlative statt: 15 Vereine schickten 315 jugendliche Hockeyspieler- und spielerInnen aus 9 deutschen und dänischen Städten zum 2. KIWI-CUP Rissen in den Hamburger Westen. Sie alle kämpften um die heiß begehrten Pokale aus Neuseeland, gestiftet u.a. von Hausch & Partner, einer in Bahrenfeld ansässigen Spezialagentur für Schulaufenthalte in Neuseeland, Australien und Kanada in Zusammenarbeit mit Education New Zealand und 30 neuseeländischen Schulen.
 

Ganz und gar KEIN „Land unter“ in Hamburg-Rissen

In 4 Wettbewerben mit 23 Mannschaften spielten die Jungs und Mädels um den Sieg in ihrer jeweiligen Altersklasse. Heiß umkämpfte, aber immer faire Spiele tobten über die Anlage, nur einmal unterbrochen von sintflutartigen Regenfällen, die die Turnierleitung vor eine große Herausforderung stellten: Starkregenfälle mit bis zu 50 l/m2 fielen innerhalb kürzester Zeit über Rissen nieder und setzten die komplette Hockey- und Tennisanlage unter Wasser. Beim gemeinsamen „Trockenlegen“, vor allem des alten Kunstrasens, wurde jegliches verfügbares Gerät genutzt. Die Jugendlichen hatten eine Mordsgaudi bei kurzerhand neu erfundenen Sportarten: Bierbank-Wasserschippen, Wasser-Polo oder was ihnen sonst noch einfiel.
 

Dank der großartigen Turnierleitung bzw. der Schiedsrichter konnte bereits abends gegen 20:30 - nur wenig später als geplant - das letzte Spiel des Sonnabends abgepfiffen werden. Unter einem stimmungsvollen Hamburger Abendhimmel wurde um 21:30 Uhr das Abendprogramm eingeläutet: ALLE SportlerInnen versammelten sich vor großer Kulisse zu einem von jeder Mannschaft zuhause einstudierten Flashmob, der dann in einem großartigen Discospektakel endete.

 

THK Rissen B - Regionalligamannschaften bestimmen das Turnier

Bei bestem Wetter am Sonntag konnten sich in den B-Konkurrenzen (Jahrgang 2007 /2008) die beiden Regionalmannschaften des THK Rissen durchsetzen und hielten die Cups in Hamburg. Die Jungs gewannen gegen den Bremer HC 3:0, die Mädchen gegen den BSC 4:1.


Mit ESSEN spielt man nicht? Doch – und zwar im Endspiel!

Gegen die Mädchen A (Jahrgang 2005/2006) des HC Essen 99 musste sich in einem hart umkämpften Endspiel die Mannschaft aus Delmenhorst 2:0 geschlagen geben. Bei den Knaben A gab es eine Neuauflage des letztjährigen Endspiels mit umgekehrtem Ausgang, in dem der Berliner SC gegen Slagelse (DK) 1:0 gewinnen konnte. Das schreit nach einer Überprüfung beim 3. KIWI-CUP 2020!


Die besondere Bedeutung des KIWI-CUP wurde auch dadurch unterstrichen, dass die neuseeländische Generalkonsulin Jan Bailey zur Siegerehrung anreiste. Es wurden nicht nur die Gewinner der Konkurrenzen geehrt, sondern unter anderem auch die fairste Mannschaft bzw. der beste Teamspirit.

 

Quelle: Pressemitteilung des THK Rissen

Bildmaterial: Nik Wolters, Goli Sachau

 

 

» zur Website des THK Rissen...

 

 

 

 
29. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de